Über mich

Ich wurde 1969 am Niederrhein geboren. Schon in meiner Kindheit bin ich sehr viel mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß unterwegs gewesen. Das war aber auch selbstverständlich für mich, denn wollte man mal in die Stadt, blieb einem nichts anderes übrig, als mit Muskelkraft voran zu kommen. Die Busverbindung war bei uns umständlich und man hatte lange warten müssen. Da war die schnellere Alternative halt das Fahrrad. Nun wohne ich wieder sehr abgelegen von der Stadt. Nach einem Schlaganfall Anfang des Jahres 2016 habe ich leider Probleme mit der Sehkraft und darf kein Fahrzeug führen. In der REHA kam ich dann zum Wandern. Es macht mir sehr viel Spaß die Natur zu erkunden. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man das Ziel, daß man sich gesetzt hat, auch erreicht. Das ist auch der Grund, warum ich an den Veranstaltungen teilnehme. Dabei ist dann die Idee geboren worden, diese Seite zu erstellen. Ich hoffe, daß der Eine oder Andere daraus nutzen ziehen kann.

Bild von mir